Automatische Sicherung der Notizbücher

Aus Helmholtz Hilft - Das Hilfe-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Automatische Sicherung der Notizbücher auf Goodnotes

Bei Goodnotes sichern sich die Notizbücher und Dateien, die du dort anlegst, nicht automatisch. Deswegen musst du, für den Fall das irgendetwas passiert, dein automatisches Backup manuell einrichten. Hast du es aber einmal eingerichtet, sollten deine Notizbücher im Hintergrund automatisch gesichert werden.

1. Öffne die Einstellungen in Goodnotes und klicke auf "Cloud & Backup":
Goodnotes Foto 1.jpg
Foto Goodnotes 2.jpg


2. Wähle nun ganz unten "Automatisches Backup" aus und stelle es an. Das sollte dann so aussehen:
Goodnotes Foto 3.jpg
Goodnotes Foto 4.jpg


3. Wähle jetzt als Cloud-Speicher OneDrive aus und melde dich mit deinen iserv-Daten an. Beim ersten Backup kann das Herunterladen der Daten ein bisschen dauern, aber wenn das Menü dann so wie im Bild aussieht, sollte alles passen:
Goodnotes Foto 5.png